
In der 2. Jahreshälfte 2026 laden wir herzlich ein zu drei Orgelkonzerten an der historischen Walcker-Orgel von 1894. Der Eintritt ist jeweils frei, am Ausgang sammeln wir für die Kirchenmusik an der Ringkirche und die Ukraine-Hilfe der Ringkirchengemeinde.
Die Ringkirchengemeinde beteiligt sich mit den Orgelkonzerten an dem Konzertzyklus der Kirchen in Wiesbaden zum Thema “Toccata”. Den Flyer können Sie hier herunterladen.
Orgel plus Cello und Tanz
Manuel Fischer-Dieskau, Cello
Hans Kielblock, Orgel
Mitglieder der Ballettschule Michna
Dietrich Buxtehude: Präludium C-Dur
Johann Ludwig Krebs: Zeuch ein zu deinen Toren
Petr Eben: Hommage a Buxtehude
Sofia Gubaidulina: in croce für Cello und Orgel
Manuel Fischer-Dieskau: Lacrimosa für Cello und Orgel
Sofia Gubaidulina: Preludien für Cello solo
Percy Fletcher: Fountain Reverie und Festival Toccata
Cello plus Orgel
Martin Köbele, Cello
Hans Kielblock, Orgel
Max Bruch: Kol Nidrei
Mascagni: Intermezzo aus Cavalleria Rusticana
Richard Strauß: Romanze
Fernando Germani: Toccata
Enrico Bossi: aus op. 118
Orgelfeuerwerk – ein besinnlich-beschwingter Jahresausklang
Hans Kielblock, Orgel und Moderation
Surendran Reddy: Toccata for Madiba
u. a.