Schrift verkleinernSchrift vergrößern

Aktuelles

Wanderndes Friedensgebet

Einen Monat lang laden Menschen verschiedener Religionen, Juden, Christen und Muslime, in ihre Gotteshäuser ein. Sie machen ihre Türen auf für Menschen, die auf andere Weise glauben als sie selber. Sie beten in ihrer
Tradition für Frieden in unserer Welt, in unserem Land, in unserer Stadt. Sie sprechen einander den Friedensgruß, praktizieren Gastfreundschaft und eröffnen Raum für Begegnung.

Mehr Infos

Das wandernde Friedensgebet findet am 1. Juni um 18.00 Uhr in der Ringkirche. Es wird gemeinsam gestaltet von der Ev. Ringkirchengemeinde, der Äthiopisch orthodoxen Tewahedo Gemeinde und der Presbyterian Church of Ghana.


Angriffskrieg in der Ukraine

Spendenkonto der Ev. Ringkirchengemeinde:
DE93 5105 0015 0100 0427 46,
Stichwort: Diakonie/Ukraine

Ihre Spenden werden derzeit verwendet für:

  • zur Unterstützung der Arbeit der Diakonie der Evangelisch-Lutherischen Kirche A.B. in Polen, die einerseits Hilfszentren in der Ukraine mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Matratzen, Decken, Schlafsäcken und Feldküchen bestückt, andererseits für die in Polen ankommenden Flüchtlinge Unterkünfte bereitstellt, sie mit Lebensmitteln und allem für das Überleben Notwendige versorgt sowie medizinische und psychologische Unterstützung bereitstellt.
  • Schlafsäcke für Menschen auf der Flucht und in der Westukraine, die über den Verein Deutsch-Ukrainische Gesellschaft Rhein-Neckar e.V. persönlich dorthin gebracht werden – ein Schlafsack passender Qualität kostet im Moment 109,- Euro .
  • zur Unterstützung der Wiesbadener privat organisierten “Ukrainehilfe Westend”, die sich für Menschen in der Ukraine und Geflüchtete in Wiesbaden einsetzt mit Sachspendenaktionen, Wohnraumorganisation uvm.
  • zur Unterstützung der ukrainischen Flüchtlinge bei uns vor Ort.