Schrift verkleinernSchrift vergrößern

Orgelfeuerwerk

Am Silvesterabend findet um 22.30 Uhr seit 2006 jedes Jahr das traditionelle Silvester-Orgelfeuerwerk statt. Unter dem Motto “ein besinnlich-beschwingter Jahresausklang” lässt Kantor Hans Kielblock das alte Jahr in seiner Moderation Revue passieren und spielt dazu passende Orgelstücke. Das Programm ist jedes Jahr eine Überraschung.

Orgelfeuerwerk coronakonform

Im Jahr 2020 wurde der neue Spieltisch der Walcker-Orgel eingebaut. Dieser hätte im Rahmen des Orgelfeuerwerks richtig zur Geltung kommen können. Leider kann das Konzert aber nicht in gewohnter Weise stattfinden. Dafür stellt Kantor Hans Kielblock das Programm auf youtube.de zur Verfügung. Im Rahmen einer knappen halben Stunde präsentiert er eine musikalische Sicht auf das Corona-Virus mit kurzen Gedanken und mitreißender Musik. Das Video ist am Silvesterabend ab 18 Uhr abrufbar.

Link zum Stream

zum Orgelfeuerwerk