Schrift verkleinernSchrift vergrößern

Kinderchor der Ringkirche

Den Kinderchor der Ringkirche gibt es schon seit einigen Jahren. Zur Zeit probt er in zwei Gruppen.

Immer am Dienstag treffen sich die 5- bis 8-jährigen von 16.30 bis 17.10 Uhr und die 9- bis 12-jährigen von 17.15 bis 18.00 Uhr im Pfarrsaal (An der Ringkirche 3).

Während die “Kleinen” noch viel auswendig singen und eher spielerisch an das Singen und den christlichen Glauben herangeführt werden, lernen die “Großen” schrittweise das mehrstimmige Musizieren nach Noten und bereiten kleinere Auftritte vor. Dabei kommt natürlich nirgendwo der Spaß zu kurz. Der Kinderchor singt auch regelmäßig im Gottesdienst und gestaltet jedes Jahr das musikalischen Krippenspiel mit. Höhepunkt ist in jedem Jahr die Musicalaufführung, die durch eine Kinderchorfreizeit vorbereitet wird und die Gemeinschaft stärkt.

Ein Einstieg in den Kinderchor ist jederzeit möglich. Kantor Hans Kielblock freut sich über jedes Kind, das dazustoßen möchte.