Schrift verkleinernSchrift vergrößern

KirchenStreicher

Die KirchenStreicher sind das Streichorchester des evangelischen Dekanats Wiesbaden. Ins Leben gerufen wurde das Orchester im Jahr 2006 von Kantor Hans Kielblock. Die Musikerinnen und Musiker sind engagierte Laien
und proben wöchentlich. Kleinere Auftritte finden in Gottesdiensten statt. Außerdem arbeitet das Orchester bei Konzerten regelmäßig mit der Ringkirchenkantorei zusammen. Dabei wird es durch Bläser aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet verstärkt.

Versierte Streicher mit und ohne Ensemble-Erfahrung sind in allen Stimmen herzlich willkommen. Die Proben finden jeden Dienstag von 19.30 bis 21.00 Uhr im Pfarrsaal, An der Ringkirche 3 statt (außer Sommer- und Weihnachtsferien). Interessierte wenden sich bitte an Kantor Hans Kielblock.

Downloadbereich

Download Probenplan 2024