Schrift verkleinernSchrift vergrößern

Welche Einsatzmöglichkeiten bestehen für den Helferkreis?

Folgende Tätigkeitsfelder, die ergänzt werden können, können wir uns derzeit vorstellen:

• Hilfe bei Veranstaltungen (Grillfest; Gemeindefest; Nacht der Kirchen; Veranstaltungen im Anschluss an den Gottesdienst)
  • Hilfe beim Blumenschmuck für den Altar (Blumen aus dem eigenen Garten oder kaufen; Einsatz am Sonnabendnachmittag)
  • Gemeindebrief und Infoblätter verteilen
  • Hilfe bei den Öffnungszeiten der Kirche, der „Offenen Kirche“
  • „Großputztag“ (gemeinsame Reinigung der Kirche und des unmittelbaren Umfeldes der Kirche; insbesondere Stellen, die von der Reinigungskraft nicht oder nur in großen Abständen gereinigt werden können)
  • Praktische Hilfe für andere Gemeindemitglieder (z. B. kleinere handwerkliche Arbeiten)
  • Unterstützung beim Besuchsdienst
  • Café Ringkirche
  • Mitarbeit in Ausschüssen des Kirchenvorstandes
  • Kindergottesdienst
  • Flohmarkt